schaffhauser az

Neuer Leiter für die Schulzahnklinik

Kurt Schnepper. Foto: zVg

Kurt Schnepper wird neuer Leiter der Schaffhauser Schulzahnklinik. Das gab die Regierung diese Woche bekannt. Er tritt seinen neuen Job per Anfang November an.

Schnepper ist promovierter Zahnarzt und stammt aus Deutschland. Sowohl in seinem Heimatland als auch im Kanton Bern habe er bereits erfolgreich eine eigene Praxis aufgebaut, heisst es in der Mitteilung. Der frühere Leiter, Peter Kerschott, trat im April zurück, um eine neue Herausforderung zu suchen.

Die Schulzahnklinik geriet Anfang des Jahres in die Kritik. Es steht der Verdacht im Raum, dass Angestellte Kunden in ihre private Praxis überwiesen hätten. Als Sofortmassnahme hatte Erziehungsdirektor Christian Amsler beschlossen, dass Mitarbeitende der Schulzahnklinik vorläufig in keiner privaten Praxis mehr Kunden der Schulzahnklinik aufnehmen dürfen. Wann der Abschlussbericht der eingeleiteten Untersuchung vorliegt, ist noch nicht bekannt.