100 Jahre «schaffhauser az»: Gratiskonzert der Aeronauten

19. November 2018

Unsere Zeitung, die «schaffhauser az», wird 100 Jahre alt – ein Grund zum Feiern! Und feiern können wir. Deshalb haben wir uns nicht lumpen lassen und die Aeronauten für ein Gratiskonzert in der Kammgarn in Schaffhausen angeheuert. Pünktlich erscheinen lohnt sich, der Platz ist beschränkt.

Muss man die Aeronauten noch vorstellen? Die vormalige Dorfband vom Bodensee und heutige Kleinstadt-Legende aus Schaffhausen steht schliesslich seit Jahrzehnten unmittelbar vor dem gros­sen Durchbruch – übrigens genauso wie die «az». Nun, mit dem Jubiläum im Rücken, spricht eigentlich nichts mehr dagegen.

Punkto Kooperation reden daher beide Seiten, wie das in der Privatwirtschaft üblich ist, von einer Win-win-Situation. Wobei anzumerken ist, dass die sechs Aeronauten zusammengezählt wohl schon auf das 300. Jubiläumsjahr zusteuern.

Nach dem Konzert sorgen die DJs Røne und Årmin – auch bekannt als René Albrecht und Armin Sommer – für einen gepflegten Tanzbein-Abend.

Das Konzert findet am Freitag (23.11.) in der Kammgarn (SH) statt. Türöffnung ist um 21.30 Uhr, Konzertbeginn um 22 Uhr. Der Eintritt ist gratis (Kollekte).